Das ist lieb von dir^^
Und natürlich hast dur Recht, Auch in der Sonne und ich denke sogar wenn man viel Geld hat, macht man sich bekloppt.
Wegen fehlendem Geld, der Zukunft, der Familie der man nicht helfen kann, in ihrer Depression und ähnlichem.
All den Dingen in denen man sich verantwortlich fühlt oder gefangen und hilflos.
Das führt dann zu Dauerstress und Krankheiten aller Art. Und die Mühle dreht sich weiter.
Hier brauch man Wege aus dem Dilemma. Bei mir ist es Rückzug,in der Sonne liegen und sehr viel schlafen.
Andere nehmen Pharmaka soviel sie können, arbeiten sich dusselich, oder saufen...
Was wir wirklich brauchen sind funktionierende Gruppen in denen die Menschen sich gegenseitig unterstützen.
Wie in Grossfamilien oder alten Nachbarschaften. Strukturen die von der jetzigen Macht überall zerstört werden.. In Europa zumindest.
Oh jeh, bin ich über das Thema hinaus geschossen?
Na ja, auf jeden Fall nimmt der Mensch seine Probleme überall hin mit.
Neues unterbricht zwar kurz den Alltag, aber selten dauerhaft.
Für ein gutes Leben müssen wir das eigene in den Griff bekommen, und die Politik genauso.
Beim eigenen Leben seh ich sogar mehr Chancen im Moment ^^ Salü
Lockere Gesprächsrunde
kein spezielles Thema , einfach Gespräche über dies und da
- CrisRichard
- Has thanked: 34 times
- Been thanked: 27 times
-
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 14 times
Re: Lockere Gesprächsrunde
Hi zusammen,
ja Cris, zuerst selber auf stabilen Füßen stehen und so sein Leben in den Griff bekommen. Das ist der einzige Weg, den man sinnvoll und nutzbringend gehen kann. Dann kann man andere mitnehmen oder ihnen auf die Füße helfen oder sie in die richtige Richtung schubsen... Sofern alle sich einig sind, welches in dem Moment die richtige Richtung ist. Auch nicht einfach.
Ich erwäge immer öfter, einfach wegzugehen. Aber wonders ist es - vielleicht auf andere Weise - auch schwierig. Weglaufen ist nicht meine Lösung, hilft weder gegen Probleme noch gegen Wölfe.
Imerhin, die Urlaubsplanung steht, zumindest für zwei Wochen zum Sommeranfang. Auch wenn ich nicht geschaut habe, wohin und weswegen genau dorthin. Lasse mich von den anderen mitziehen und genieße das Weg-Sein.
Ansonsten freue ich mich über die schöneren Teile des Frühlingswetters (nicht die Schauer, die ich diese Woche abbekommen habe). Heute auf dem Heimweg innerhalb von weniger als 5 Min. völlig durchnässt worden... Bäh... Inkl. Graupel und fast schon Hagel. Hat ziemlich gebitzelt an den Händen (beim Radfahren).
Alles Gute
Elke
ja Cris, zuerst selber auf stabilen Füßen stehen und so sein Leben in den Griff bekommen. Das ist der einzige Weg, den man sinnvoll und nutzbringend gehen kann. Dann kann man andere mitnehmen oder ihnen auf die Füße helfen oder sie in die richtige Richtung schubsen... Sofern alle sich einig sind, welches in dem Moment die richtige Richtung ist. Auch nicht einfach.
Ich erwäge immer öfter, einfach wegzugehen. Aber wonders ist es - vielleicht auf andere Weise - auch schwierig. Weglaufen ist nicht meine Lösung, hilft weder gegen Probleme noch gegen Wölfe.
Imerhin, die Urlaubsplanung steht, zumindest für zwei Wochen zum Sommeranfang. Auch wenn ich nicht geschaut habe, wohin und weswegen genau dorthin. Lasse mich von den anderen mitziehen und genieße das Weg-Sein.
Ansonsten freue ich mich über die schöneren Teile des Frühlingswetters (nicht die Schauer, die ich diese Woche abbekommen habe). Heute auf dem Heimweg innerhalb von weniger als 5 Min. völlig durchnässt worden... Bäh... Inkl. Graupel und fast schon Hagel. Hat ziemlich gebitzelt an den Händen (beim Radfahren).
Alles Gute
Elke